Seite auswählen

Team

Jenny Winter

Inhaberin

Mit 8 Jahren hab’ ich meine ersten Schritte in einem Tanzsaal gemacht.
Seitdem bin ich von jeglicher Art des Tanzens begeistert.

Mit Gesellschaftstanz habe ich angefangen und nach einiger Übung nahm ich erfolgreich an meinen ersten Turnieren teil. Mit knapp 13 Jahren fing ich mit Hip-Hop und Jazzdance an, da mir der Paartanz nicht mehr gereicht hat.

Ab der 11. Klasse nahm ich immer wieder an verschiedenen Musical Workshops teil, wodurch ich nach und nach ans Ballett herangeführt worden bin. Mir wurde immer klarer, dass ich mir ein Leben ohne Tanz nicht vorstellen kann und wagte somit den Schritt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. 2008 begann ich an der Lola Rogge Schule meine dreijährige Ausbildung zur Tanzpädagogin für Tanz und tänzerische Gymnastik, welche ich 2011 erfolgreich abschloss.

Seither arbeite ich als Lehrbeauftragte an diversen Tanzschulen. 2013 machte ich die Fortbildung für Zandunga, da ich denke, dass man immer wieder offen für neue Tanzstile sein sollte!

Ab Oktober 2013 ging ich wieder in die Lola Rogge Schule zurück, um meine Assistenz im Ausbildungsbereich zu absolvieren,
welche 2 Jahre ging.
Zwischendurch nahm ich Unterricht für Paartanz um weitere Informationen aufsaugen zu können.
Der Tanz entwickelt sich in allen Bereichen von Jahr zu Jahr weiter und so darf man nie aufhören, weiter an sich zu arbeiten, um möglichst viel und lange den Schülern weitergeben zu können.

“Mich interessiert nicht so sehr, wie sich Menschen bewegen, als was sie bewegt.”
– Pina Bausch

Christine Graf-Rusch

angestellte Tanzlehrerin
Ich bin eine lebensfrohe Natur und wachse am Lachen anderer. Für mich ist es die Erfüllung eines Traums mit Menschen zu arbeiten, sie aus ihrem Alltagsstress rauszuholen und durch die Bewegung ihnen Glückshormone zu bescheren.
Musik durchbricht Blockaden, macht frei und schafft Raum zur Entwicklung. Musik gab es schon immer und jeder Mensch hat einen Grundrhythmus in sich (Puls). Ob afrikanischer Urtanz, Boxen im Takt, Salsa oder langsamer Walzer.
Mein Unterrichtsmittelpunkt ist nicht die hohe tänzerische Leistung, sondern der Spaß und die Lust am Tanzen..
Steckbrief
Geburtsdatum: 12.04.1977
Hobbies: Träumen, Sport, Spaß haben, Klönen
Ausbildung:
– 1996 Abitur
– 1999 Ergotherapie
– bis 2000 als Ergotherapeutin gearbeitet
– 2000 – 2003 Ausbildung im BDT zur Tanzlehrerin
– Bis jetzt eigenes Tanzstudio
Zusatzausbildungen:
– In der Ergotherapie auf Kinder spezialisiert
– Thai Boh ( Kick Fit ) Zusatzausbildung
– selbst aktiv im Hip Hop Bereich
– an Straßensamba Seminaren teilgenommen
– erfolgreiche Ausbildung im Bereich Kindertanz.

Dina Lewerenz

freiberufliche Tanzpädagogin
Dina unterrichtet bei uns Pilates, ,,Mami- Sport”, Kick Fit und Steppen.
Steckbrief:
-ausgebildete Tanzpädagogin
-seit 2001 ausgebildete Aerobic Instructorin
-seit 2002 ausgebildete Pilates Trainerin
Weiterbildung am Musical Theatre in Birmingham in:
-Klassisches Ballett
-Stepptanz
-Musical Jazz
-Hip Hop
-Musical Dance
-Choreographie
-Modern
-Funky Jazz
-Ballettpädagogik

SCHREIB UNS

TELEFON / E-MAIL

04193 – 879346
info@tanzstudio-winter.de

ADRESSE

Kirchweg 97
24558 Henstedt-Ulzburg

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo: 11:30 – 13:30 Uhr 
Di:  
12:30 – 14:30 und  17:00 – 18:30 Uhr
Mi:   11:30 – 13:30 und  18:00 – 19:00 Uhr
Do:   12:00 -14:00 und 19:15 -20:30 Uhr
Fr:    11:30 – 13:30 und 18:00 – 19:00 Uhr